Allgemein

Escape Game Schnapsladen – Ein Erfahrungsbericht

22. November 2017
schnapsladen1_1000

Long Time No See – Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass ich in der letzten Zeit jeden Post so beginne. Aber es stimmt einfach, da der Abstand zwischen den Beiträgen immer größer wird. Seit ich regelmäßig zweimal die Woche zum Sport gehe und auch sonst durch die Arbeit mehr als genug zu tun habe, fällt es mir zunehmend schwerer mich hinzusetzen und abends noch zu bloggen. Vor allem im Herbst/Winter, wenn es schon um 16 Uhr dunkel ist und mir mein Körper „Schlafenszeit“ signalisiert, wenn ich zuhause bin.

Egal, vergessen wir das mal für einen Moment! Getreu dem Motto Hashtag Einfach Machen setze ich mich hin und erzähle euch von dem neusten Escape Game, das ich und mein Freund mit noch vier anderen Homies und Hominen gemacht haben. Das Thema war dieses Mal Schnapsladen. Ich habe schon drei andere Escape Games gespielt und jedes hatte es ein anderes Thema sowie eine andere Schwierigkeitsstufe. Das Spiel Schnapsladen ist eher auf Partypeoples ausgerichtet, da man während des Spiels Alkohol trinken kann/muss. Ziel des Spiels ist es, durch das Lösen von Rätseln am Ende das Rezept des besten Berliner Cocktails zu finden. Dafür hat man 60 Minuten zeit und muss in mehreren Räumen Gegenstände kombinieren und Puzzlerätsel lösen.

schnapsladen1_1000

Das Thema Schnapsladen fand ich gut umgesetzt. Die Räume waren wirklich wie ein Geschäft dekoriert und an den Wänden gab es große Phiolen mit Schnaps zum Probieren und Trinken. Im Vergleich zu anderen Escape Games empfand ich dieses jedoch als „einfacher“. Es gab weniger Rätsel und weniger versteckte Props. Das liegt sicher daran, dass man das Spiel auch im angetrunkenen Zustand realistisch schaffen soll. Trotzdem hatten die Rätsel es immer noch in sich und wir haben einige Hinweise gebraucht.

Kleine Warnung: es gibt ein paar schlüpfrige Rätsel, also falls ihr daran denkt dieses Spiel mit Eltern und/oder Großeltern zu spielen… 😉

schnapsladen2_1000

Das Spiel eignet sich besonders gut für Geburtstage sowie andere Party-Grüppchen, die Rätsel lösen und dabei Alkohol trinken möchten. Als Weihnachtsfeier für Büros oder so könnte ich es mir auch gut vorstellen. Hauptsache man bringt gute Laune mit!

Checkt doch mal diese Seite aus, wenn ihr nicht wisst, wo in eurer Stadt die besten Escape Games gibt und welches am besten zu euch passt.

 

 

 

No Comments

Leave a Reply

*