Allgemein

Weihnachten 2016: Geschenkideen für Männer

4. Dezember 2016
giftguide4men-intro

Halli Hallo ihr Lieben, heute habe ich den zweiten Teil meiner Geschenkideen für euch! Dieses Mal geht es um die Herren in eurem Leben: Freunde, Brüder, Väter, Opas und so weiter. Ich finde es teilweise echt schwer, das passende Geschenk für manche Männer zu finden. Viele wünschen sich nichts oder sagen, dass man sie „einfach überraschen“ soll – ehmmm nein danke! Es gibt mittlerweile viele Giftguides für Männer im Internet zu finden, der Großteil wird beispielsweise auf Pinterest geteilt. Ich habe meinen Freund mal über die Geschenk-Ideen auf Pinterest schauen lassen (auch als Inspiration für meinen eigenen Geschenk-Guide und um quasi einen Insider-Einblick zu bekommen) und er meinte sowas wie „ach man sieht, dass diese Ideen von Frauen kommen“ – Anscheinend sind Socken oder Portemonnaies absolute „Oma-Geschenke“ und kein Mann würde Schlafanzüge tragen… wer hätte das gedacht? Gut, dass 80% aller Gift-Guides diese Geschenke vorschlägt 😀

giftguide4men

Hier also meine Ideen für Weihnachtsgeschenke für Männer. Mein Freund hat sie abgesegnet, wir sind also safe 😉

1) Eine Armbanduhr von Esprit

Armbanduhren sind ein tolles Geschenk für eigentlich jeden. Egal, wie alt oder jung der Mann ist, eine schöne und klassische Uhr ist nie verkehrt. Natürlich sollte man das Modell und die Größe individuell aussuchen. Esprit hat beispielsweise schöne Uhren in verschiedenen Preisklassen und Stilen. Ich finde die Uhr „Chrono im Rotgoldton“ am schönsten.

2) Netflix Abo

Ja, es gibt immer noch Leute auf diesem Planeten, die kein Netflix-Abo haben…  Weihnachten ist eine großartige Gelegenheit, das zu ändern. Außerdem kann man die freien Tage so perfekt zum Seriengucken nutzen. Und ganz ehrlich, auch meine Eltern- und Großeltern-Generation hat große Freude daran. Meine Mutter hat bestimmt jede Serie auf Netflix schon gesehen und hat beispielsweise Gilmore Girls oder Black Mirror fast in einem Stück geguckt.

3) AEG Hochleistungsmixer

Für Smoothie-Liebhaber oder alle, die schon immer mal ein iPhone schreddern wollten, ist dieser Mixer von AEG die Königsklasse. Mit 1200 Watt und mit bis zu 2 Litern Fassungsvermögen kann man mit diesem Mixer sicher alles zubereiten. Auch soll er im Vergleich zu anderen Mixern leiser sein. Die Mixer von AEG gehören für mich optisch zu den schöneren da draußen. Es gibt viele, die aussehen wie aus den 1960ern (nicht in einer guten Weise) mit großen Knöpfen und klobigen Standfüßen.

4) Alarmanlage für’s Fahrrad

Für den Fahrrad-Enthusiast in eurem Leben würde ich eine Alarmanlage empfehlen. Diese kosten nicht die Welt, bieten aber nochmal zusätzlichen Schutz vor Fahrraddieben. Es gibt viele verschiedene Modelle bei Amazon, aber anscheinend unterscheiden sie sich vor allem in der Alarmlautstärke und in der Reichweite zwischen Diebstahlschutz und Fernbedienung.

5) Kreafunk Kopfhörer

Diese Wireless-Kopfhörer der dänischen Firma Kreafunk sind ein absoluter Hingucker.  In einer Zeit, in der jeder dritte Beats trägt (oder ist der Hype schon vorbei?), kann ein bisschen Style nicht schaden. Und durch den minimalistischen Stil kann man diese Kopfhörer auch problemlos an einen Vater oder älteren Bruder verschenken.

6) Microsoft Maus

Habt ihr schon einmal so eine stylische Maus gesehen (Ja natürlich jedes Mal, wenn ich in den Spiele schaue … ahuuuu…heeeyooooo…whadduuuuup)? Aber mal Spaß beiseite! Diese Wireless-Maus lässt sich klappen und biegen wie man will und lässt sich so perfekt auf die eigenen Hände anpassen. Die Steuerung ist smooth und wenn man sie mal nicht braucht, kann man die Maus wie ein Handy zusammenklappen.

7) Ugg Hausschuhe

Hach ja, wer meinen Geschenke-Guide für Frauen gesehen hat, weiß, dass mir die Hausschuhe von Ugg gefallen. Die Schuhe sind super weich und warm und sehen dabei klassisch und elegant aus. Manchmal finden Männer, dass Uggs „zu weiblich“ aussehen (warum auch immer das eine schlechte Sache sein soll), aber das kann bei diesen Slippern nicht passieren.

8) Aesop Post Poo Drops

Jepp, lustiger Name, der am Heiligen Abend sicher für Lacher sorgt. Ich glaube jedoch, dass dieses Geschenk für jeden zu gebrauchen ist (mal abgesehen für Mädchen, denn die gehen erwiesener Weise ja nicht auf die Toilette).  Ein paar Tropfen reichen, um das Badezimmer wieder in einen wohlriechenden Ort zu verwandeln, nachdem man… ihr wisst schon… und so.

 

1 Comment

  • Reply Patty 4. Dezember 2016 at 15:30

    Sehr coole Geschenkidee ! Ich finde für Männer ist es manchmal wirklich schwer etwas passendes zu finden und da helfen solche Gift-Guides wirklich sehr weiter 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    PS: Auf meinem Blog gibt es jetzt einen 100€ Shopping-Gutschein von aboutyou.de zu gewinnen, es würde mich freuen wenn du mitmachst 🙂

  • Leave a Reply

    *