Allgemein

Juni 2016: Sommer, Sonne, Waschmaschine

5. Juli 2016
junifaves-intro

Und wieder ein Monat vorbei – die Hälfte des Jahres ist verstrichen und ich frage mich grad, wo die Zeit geblieben ist. Bald verkaufen sie sicher wieder Schoko-Weihnachtsmänner in den Supermärkten, haha. Im Juni ist nicht viel Spannendes passiert. Das Wetter war teilweise sehr warm, gegen Ende des Monats wurde es dann wieder angenehmer. Ich finde 25°C perfekt, wenn man arbeiten muss. Dann vermisst man den Strand oder den See auch nicht so.

Wir haben vor einer Woche übrigens ENDLICH unseren Waschtrockner bekommen. Langes hin und her mit energeto, dann haben wir den Waschtrockner bei Saturn bestellt (war letztendlich sogar etwas günstiger als im Internet!), doch der Schlauch war kaputt. Also haben sie alles wieder mitgenommen und uns eine neue gebracht. Auch bei der hätten wir kleine Schönheitsfehler zu beanstanden gehabt… aber irgendwann (nach sieben Wochen!) ist es dann auch genug.

junifaves03

Ich hatte noch nie einen Trockner und so bin ich doppelt glücklich, nun Waschmaschine und Trockner in einem zu haben. Dieser hier ist auch super leise und – was ich besonders cool finde – man kann ihn programmieren. So kann ich mich abends ins Bett legen und sagen, dass er am nächsten Tag um eine bestimme Uhrzeit waschen soll und tada: ich wache am Wochenende zu frisch gewaschener Wäsche auf.

Natürlich haben wir uns das Bergmannstraßenfest auch dieses Jahr nicht entgehen lassen. Das Wetter war gut und durch die Fußball-EM waren nur wenige Besucher da. Sehr entspannt konnten wir umherschlendern und köstliche Gerichte verspeisen. Dieses Jahr gab es auch einen Takoyaki-Stand

junifaves01

Mjam, leckere Oktopus-Bällchen mit Mayonnaise, Soße und Bonito-Flocken. Ebenfalls haben wir uns ein Kakigori – also abgeschabtes Eis mit Sirup – geholt mjaaaam

junifaves02

Lecker mit Apfel-Geschmack. Ich muss jedoch sagen, dass mir die aus Taiwan wirklich besser schmecken. Vielleicht, weil sie dort Milcheis statt normales Eis nehmen.

Ebenfalls habe ich im Juni ganz viel neue koreanische Kosmetik getestet

junifaves04

Sheet Masks haben es mir besonders angetan und ich bin froh, dass ich sie mit meiner empfindlichen Haut problemlos benutzen kann. Die Haut wird super durchfeuchtet und gibt einem diesen Dewy-Look, der in Asien so angesagt ist.

Ich hoffe, dass sich der Sommer im Juli noch einmal ein bisschen mehr von seiner warmen Seite zeigt! Bisher war er immer nur sporadisch vorhanden.

2 Comments

  • Reply Tanja 5. Juli 2016 at 19:22

    Ich frage mich auch immer, wo die Zeit bleibt – war nicht gestern noch Januar? Und morgen ist schon wieder Dezember …. Tja, da vergisst man am besten sämtliche Geburtstage:)

    Liebe Grüße von Tanja

    • Reply einmalwunderland 20. Juli 2016 at 12:19

      Ja, die Zeit rennt echt total. Es ist gut, ab und zu anzuhalten und durchzuatmen!

    Leave a Reply

    *