Beauty & Mode

Summer Beauty Haul: Korean Skincare, Macadamia Oil, First Aid Beauty und mehr

7. Juni 2016
summerhaul-intro

Hallöchen ihr lieben! Der Sommer kommt und damit auch eine Vielzahl an neuen Beauty-Produkten. Links und rechts hört man in der Bloggerwelt von neuen Trends: Cushion Compacts, Juicy Shaker, von Stars kreierte Schminkpaletten… die Liste könnte ich wohl unendlich fortsetzen. Ich bin aufgrund meiner sensiblen Haut bei neuen Produkten immer skeptisch und warte erstmal ab, bis die kritische Masse ein genaueres Bild von den Sachen geben kann. Laut Marketing ist natürlich alles Holy Grail Material, leider sieht das in Wirklichkeit oft anders aus und vor allem für Rosacea-Haut kann das übel ausgehen. Mein Sommer Beauty Haul ist deshalb ein Mix aus verschiedenen, von vielen als das Geld wert bezeichneten Beauty staples:

summerhaul27

Hier eine detaillierte Ausführung der Sachen, die ich ergattert habe:

Koreanische Gesichtspflege

Kaum lese ich ein Buch über koreanische Beauty Produkte, stoße ich bei TK MAXX auf eben solche. Die Welt ist schon manchmal verrückt. Aber es passt auch ganz gut, mein Vorrat aus Japan und Taiwan ist schon fast erschöpft.

summerhaul38

Meine Augen brauchen besonders viel Feuchtigkeit, weil ich im Büro arbeite und dort immer auf einen Bildschirm schaue. Diese Revitalizing cooling eye pads der Marke Absolute sehen super niedlich aus und sind mit Kiwi und Vitamin E angereichert. Insgesamt sind 16 Stück drin und ich werde auf jeden Fall berichten, ob wie etwas taugen.

summerhaul39

Diese Baby Pet Magic Mask Sheets von Holika Holika sind in Katzenform und absolut niedlich. Sie sollen, so weit ich das verstehen konnte, die Haut beruhigen und Irritationen lindern. Ich freue mich schon, sie zu testen! Koreanische Sheet Masks sind immer super niedlich und ich möchte die Verpackung gar nicht aufmachen.

summerhaul41

Eine Lippenmaske? Wow die Koreaner denken wirklich an alles. Die aus drei Teilen bestehende Glamour Lip Mask von Golden Monkey hat eine wirklich tolle Verpackung, nur zweifele ich ein bisschen die Sinnhaftigkeit und den Nutzen davon an 😀 Aber wir werden sehen, vielleicht bin ich ja danach die neue Kylie Jenner.

summerhaul42

First Aid Beauty

In Deutschland eher unbekannt, gehört die Marke First Aid Beauty in den USA schon lange zum Standard-Sortiment vieler Beauty Blogger. Vor allem folgendes Produkt wird von vielen immer sehr gelobt:

summerhaul43

Die Ultra Repair Instant Oatmeal Mask ist ein absoluter Geheimtipp! Sie erinnert vom Geruch sehr an Oatifix von Lush Cosmetics und riecht köstlich nach süßem Haferbrei. Anders als bei Lush kommt diese Maske in einer hygienischeren Verpackung, ist cremiger und lässt sich besser auftragen. Ich habe die Maske zuerst an meinem Arm getestet und sie hat einen schönen kühlenden Effekt. Bisher bin ich begeistert davon, mein Gesicht hoffentlich auch!

ECOCosmetics Mineral Sonnencreme

summerhaul47

Ich bin auf der Suche nach einer guten mineralischen Sonnencreme im Internet auf ECOcosmetics gestoßen und hab kurzerhand eine Sonnencreme bestellt. Die Creme ist frei von Parfum, Parabenen, Chemie, hat einen LSF von 30, UVA/UVB und ist biozertifiziert. Ich habe sie getestet und sie ist sehr fest… man braucht wirklich nur ganz wenig und man muss sie sehr gut verteilen, sonst sieht man schnell nach Kinderschminke aus 😉 Ich werde sie mir für den Urlaub aufbewahren, für Berlin ist sie zu heftig.

Macadamia Oil

Ich liebe die Haarpflege-Reihe von Macadamia Oil und benutze sie fast bei jeder Haarwäsche. Die Haare werden gepflegt und gekräftigt, ohne schnell nachzufetten.

summerhaul52

Dieses Healing Oil Treatment kann man entweder als Extrakick der Spülung hinzugeben, oder ins feuchte Haar nach der Haarwäsche einkneten. Ich bin gespannt, ob es einen Unterschied macht und werde es mit meiner dm-Haarspülung testen.

summerhaul55

Ein Klassiker ist die Haarmaske und ich brauch eigentlich nichts mehr dazu sagen, haha. Nach sieben Minuten Einwirkzeit sind die Haare geschmeidig und krauses Haar leichter kämmbar.

Mario Badescu Drying Lotion

Bei Urban Outfitters gesehen und fast ausgeflippt. NIRGENDS sonst kann man Produkte von Mario Badescu in Deutschland im Laden kaufen.

summerhaul60

Diese Drying Lotion ist ein so genanntes Spot-Treatment und soll Pickel über Nacht komplett austrocknen. Warum ich die Flasche auf dem Bild so seltsam halte? Die Drying Lotion besteht aus zwei Parts und darf nicht geschüttelt werden.

summerhaul61

Das rosane am Boden ist das eigentliche Produkt, das man mit einem Q-Tip aufnimmt. Die wasserähnliche Flüssigkeit oberhalb befeuchtet das Wattestäbchen und so hat man dann eine rosane Paste, die man auf eventuelle Pickel aufträgt. Es ist für viele ein Holy Grail und ich bin super gespannt darauf.

Das war mein Summer Beauty Haul! Ich werde über alles hier noch einen eigenen Artikel verfassen und freue mich schon, die Sachen zu testen.

2 Comments

  • Reply Leonie Rahn 8. Juni 2016 at 18:54

    Warum haben deutsche Produkte nicht so coole Verpackungen wie die aus Korea? Sehr tolle Produkte hast du vorgestellt und ich kenne die meisten noch gar nicht:) Liebe Grüße, Leonie http://eyeofthelion.de

    • Reply einmalwunderland 12. Juni 2016 at 21:27

      Ja, die westlichen Produkte sind leider nie so niedlich, wie die aus Asien… schade eigentlich! Vielleicht haben sie Angst, dass es für einige abschreckend wäre. Dabei sind sie gar nicht kindisch oder so, sondern einfach nur toll 🙂

    Leave a Reply

    *