Food & Restaurants

Popin‘ Cookin‘ Trauben Lolli

9. Februar 2016
popin-cookin-lolli003

Willkommen zu einer neuen Runde Popin‘ Cookin‘! Diese japanische Selbstmach-Süßigkeit ist ein großes Hobby von mir und langsam aber sicher probiere ich die Sachen aus, die ich aus meinem Japan-Urlaub mitgebracht habe.

popin-cookin-lolli002

Dieses Mal ist es ein Lutscher aus süßer Schaum-Creme mit Traubengeschmack und bunten Zucker-Kugeln aus Knallbrause zum Dippen. Total verrückt! Aber dieses Popin‘ Cookin‘ ist eines der einfacheren Sorte und hat nur drei leichte Arbeitsschritte.

popin-cookin-lolli006

Öffnet man die knallbunte Verpackung, kommt folgendes zum Vorschein: Die Förmchen mit der Wasser-Ecke (die Stelle oben links hat eine Sollbruchstelle. Diese Abbrechen und die kleine Ecke zum Portionieren des Wasser verwenden), drei bunte Tütchen mit Pulver und ein Eis-Löffel.

popin-cookin-lolli004

Das Päckchen mit der Nummer 1 drauf kommt als erstes in das kleine runde Förmchen mit der angegebenen Anzahl an Wasser. Das Wasser wird daraufhin blau. Danach kommt Päckchen Nummer 2 an die Reihe, welches man zu dem Pulver aus dem ersten Päckchen hinzugibt. Nachdem man es verrührt hat, wird die Masse violett und schaumig:

popin-cookin-lolli005

Man riecht schon das künstliche, aber gleichzeitig suuuper leckere Trauben-Aroma der Creme. Mjam Mjam! Die Knallbrause aus Päckchen 3 kommt dann noch schnell in das andere Förmchen und schon kann die Lolli-Party beginnen!

popin-cookin-lolli001Also mit dem Löffel eine Portion der Creme aufnehmen und das dann in die Knallbrause tunken und verputzen. Sehr lecker, aber auch seeeeehr süß. So süß, dass mir danach die Zunge angeschwollen ist, haha. Meinem Freund hat es sehr gut geschmeckt!

Tja das war’s auch schon mit diesem Popin‘ Cookin‘! Wie gesagt, es ist eines der einfacheren. Nichtsdestotrotz ist es lecker und macht Spaß! ich mag die Popin‘ Cookin’s, die süß und nach „Obst“ schmecken lieber als die, die einen herzhaften Geschmack nachmachen (sollen). Dieses Popin‘ Cookin‘ ist deshalb eines der besten, die ich bisher getestet habe!

No Comments

Leave a Reply

*