Beauty & Mode

Dr Pierre Ricaud: Haul and First Impression

23. Februar 2016
pierre-ricaud-haull001

Halli Hallo – heute habe ich mal wieder einen neuen Beauty Haul für euch! Pierre Ricaud hat mir freundlicherweise die neue Beauty-Must Haves für trockene Winterhaut geschickt. Seit meiner Allergie durch die „Wahre Schätze“-Reihe von Garnier ist meine Haut unglaublich trocken und gereizt, da kommt mir eine reichhaltige Gesichtspflege gerade recht! Hier meine ersten Eindrücke der drei Produkte:

pierre-ricaud-haull002

Im Beauty-Paket von Dr Pierre Ricaud waren: die „Eclat D’Hiver“ Gesichtscreme, die „Baume Haute Nutrition Confort Intense“ Bodybutter und der „Lèvres Parfaites“-Lippenpflegestift. Mir gefällt die Verpackung schon mal, sie sieht wie immer sehr edel aus!

Eclat D’Hiver

pierre-ricaud-haull003

Die Gesichtscreme riecht frisch und „sauber“, erinnert beim zweiten Schnuppern an NIVEA-Creme. Laut Verpackung ist sie mit Magnesium, Omega 3 und Vitamin C angereichert und somit perfekte für von der Kälte angespannte Haut. Interessanterweise ist die Creme sehr fest, fast schon wie ein Balsam und wirkt damit sehr reichhaltig. Das Tragegefühl ist angenehm und leicht. Die Creme zieht schnell ein und bleibt nicht fettig auf der Haut zurück. I Like!

Lèvres Parfaites Lippenbalsam

pierre-ricaud-haull004

Dem Lippenpflegestift mit Shea-Butter und Vitamin E werden „antiradikale Eigenschaften“ zugesprochen. Ich finde ihn jedoch fast identisch wie alle Lippenbalms der Art. Ich weiß nicht, ob er nun so viel besser ist, als zum Beispiel Labello oder so. Auf den Lippen fühlt er sich gleich an. Vitamin E ist jedoch gut und macht spröde Lippen munter. Mal sehen, was der längere Test bringt.

Baume Haute Nutrition Confort Intense

pierre-ricaud-haull005

Der Körperbalsam fiel mir als erstes aufgrund der ungewöhnlichen Textur auf: Fluffig und leicht, fast wie Clotted Cream oder geschlagene Sahne. Trotz der reichhaltigen Textur zieht alles schnell ein und hinterlässt wie auch schon bei der Gesichtscreme keinen fettigen Film. Leider ist der Geruch gar nicht meins. Mich erinnert der Geruch dieses Produkts an Hotelseife und das ist für mich persönlich ein Negativpunkt – jedoch leider absolut Geschmackssache. Die Pflegewirkung und die feuchtigkeitsspendende Wirkung finde ich jedoch gut!

pierre-ricaud-haull006

Der erste Eindruck der neuen Winterpflege-Reihe von Dr Pierre Ricaud ist durchmischt. Von der Pflegewirkung zu empfehlen, haut mich leider der Geruch einiger Sachen nicht vom Hocker. Das ist schade, da ich echt glaube, dass die Produkte viel können. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache und wird mich nicht davon abhalten, vor allem den Körperbalsam zu benutzen! Meine trockene Haut wird es mir sicher danken 😉

No Comments

Leave a Reply

*