Beauty & Mode

YesTo Produkte: Skincare, Haircare und Kosmetik ohne Parabene

9. Juli 2015
ipp

Von amerikanischen Blogs kennt man den Hype um YesTo, weil die Naturkosmetik-Produkte nicht nur gut zur Haut sind, sondern auch ohne Parabene, Mineralöle, Phlataten oder Tierversuche auskommen. Lange habe auch ich nach den YesTo-Produkten gegiert und sie endlich in meine Hände bekommen. Das Unternehmen hat für jeden Hauttyp eine eigene Produktlinie: YesTo Carrots für normal bis trockene Haut und Haare, YesTo Coconuts für trockene Haut und Haare, YesTo Cucumbers für sensible Haut und Haare, YesTo Tomatoes für Akne geplagte Haut, YesTo Blueberries für erste Fältchen und krisseliges Haar und YesTo Grapefruit für einen unebenen Hautton. Jede YesTo-Reihe hat unterschiedliche Produkte für unterschiedliche Hautbedürfnisse. Welche das sind, könnt ihr zum Beispiel auf der Homepage der englischen Drogerie Boots sehen.

Ich habe folgende YesTo-Produkte getestet:

IMG_20150630_194752

IMG_20150621_124726

Die drei Feuchttücher habe ich getestet, da ich sowohl trockene, als auch sensible Haut habe …. und weil ich Grapefruit einfach mag haha. Konnte mich nicht entscheiden. Die Feuchttücher sind wirklich gut, nehmen Makeup gut ab und reinigen die Haut. Bei den Feuchttüchern von dm (Alverde z.B.) hab ich manchmal gereizte Haut bekommen. Die von YesTo Feuchttücher reizen die Haut nicht und trockne sie auch nicht aus – das gefällt mir sehr. Vor allem im Sommer kann man sich so richtig gut zwischendurch erfrischen. Die Wipes mit Grapefruit gefallen mir sehr, weil sie die Haut durch die etwas angeraute Struktur schön weich machen und die mit Cucumbers gefallen mir, weil es die Haut mit genug Feuchtigkeit versorgen. Die mit Karotte gefallen mir von den dreien am wenigsten. Nicht, weil sie schlecht sind, sondern nur, weil sie irgendwie nichts Besonderes sind im Vergleich zu den anderen beiden sind.

ipp

Die Augencreme von YesTo Carrots ist jedoch super. Sie ist dick genug, um pflegend und straffend zu sein, jedoch nicht zu dick, dass man sich so fühlt, als hätte man Sahne unter den Augen. Genau die richtige Konsistenz und ich hab wirklich das Gefühl, als würden sie die Augenringe etwas aufhellen.

ipp

Ich bin wirklich zufrieden mit der Creme. Mein Freund hat sie mal ausprobiert und meinte „Ui man spürt richtig die Straffung unter den Augen“.

Leider sind YesTo-Produkte in Deutschland schwer zu finden und auch die offizielle deutsche Seite der Marke sieht aus wie von 1999. Der letzte Facebook-Post von YesTo Deutschland war im November 2013. Schade eigentlich, weil die Sachen ziemlich gut sind.

 

 

4 Comments

  • Reply Laura 10. Juli 2015 at 16:02

    Ach, die Marke kannte ich noch gar nicht. Sieht aber interessant aus! Danke für den Tipp. 🙂

    • Reply einmalwunderland 13. Juli 2015 at 14:07

      Hallo Laura,

      danke für deinen Kommentar 🙂
      Ich hoffe echt, dass YesTo auch bald überall in Deutschland zu kaufen. Ist. Das wäre wirklich total cool.

      Viele Grüße

      Charlotte

  • Reply jana 13. Juli 2015 at 7:20

    Hi Charlotte,

    die Marke kenne ich auch noch gar nicht. Hört sich gut an, was du über sie schreibst. Schade, dass man sie hier nicht kaufen kann.

    Viele Grüße
    Jana

    • Reply einmalwunderland 13. Juli 2015 at 14:07

      Hallo Jana,

      danke für deinen Kommentar! Ja es ist wirklich schade… ich versteh auch nicht, wieso YesTo den deutschen Markt so vernachlässigt.

      VG
      Charlotte

    Leave a Reply

    *