Beauty & Mode

Beauty Review: Macadamia Natural Oil

21. Juli 2015
IMG_20150719_123212

Als ich bei dem Beauty-Event von Beautylane war, musste ich ganz verzückt feststellen, dass sie jetzt auch Produkte von Macadamia Natural Oil im Sortiment haben! Juhu! Endlich können auch wir Teutonen unser güldenes Haar mit dem Öl von Nüssen waschen 😉 Leider sind die Produkte nicht gerade günstig – fast 24€ für 300ml Shampoo sind schon hochpreisig. Ich bin dann jedoch über meinen Schatten gesprungen und habe mir 3 Produkte zum Probieren und Testen gekauft:

IMG_20150719_122756

V.l.n.r: Das Macadamia Rejuvenating Shampoo, das Macadamia Healing Oil Treatment und die Macadamia Deep Repair Masque.

Dazu muss ich sagen, dass ich lange Haare (bis zur Mitte des Rückens) habe, die nicht getönt oder gefärbt sind. Auch habe ich sehr trockene Haare (mit Frizz) und Kopfhaut. Die Shampoo-Bars von Lush sind mir zum Beispiel zu „scharf“ und zu austrocknend.

Macadamia Natural Oil – Was steckt drin?

Da ich leider keine deutschen Texte zu der Marke gefunden habe, hier der englische PR-Text:

Macadamia Natural Oil™ is a premium, professional hair care line focused on healing and beautifying problem hair via a modern application of Macadamia.

To address these needs, Macadamia Professional™ products contain an exclusive PRO OIL COMPLEX, a blend of therapeutic Macadamia and Argan oils, rich in Omega 7, 5, 3 and 9 fatty acids, which deeply yet weightlessly nourish and repair hair from the inside out, rather than just conditioning from the surface, to renew hair’s natural texture.

Here’s how it works:

Macadamia Oil contains the highest amount of Omega 7 than any other nut oil.  Omega 7 most closely resembles human hair sebum and thus mimics scalp’s natural oil production to provide nourishment and moisturization with exceptional absorption and penetration from the inside out. Plus, Omega 7 is exceptionally lightweight and non-greasy with no buildup, which makes it ideal for ALL global textures, from the finest to the coarsest hair. Argan Oil is a rich oil filled with Omega 9, antioxidants and Vitamin E, which improves hair strength, renews damage and restores shine and softness to dry, brittle hair while reducing frizz and fly-aways.

When blended together…hair’s natural texture is transformed with renewed health, shine, bounce and manageability.

Hört sich super an, oder? Ob die Haarpflegeprodukte auch halten was sie versprechen? Hier mein Review:

Macadamia Rejuvenating Shampoo

ipp

Das Shampoo riecht angenehm fruchtig und schäumt gut auf. Laut Verpackung ist es Sulfat- und Paraben-frei sowie für koloriertes Haar, was ich sehr positiv finde. Ich finde das Shampoo gut, weiß aber nicht, in wie fern es jetzt einen Unterschied gemacht hat. Nice to have!

 Macadamia Deep Repair Masque

IMG_20150719_123250

Die Maske trägt man nach dem Haarewaschen auf und lässt sie circa 7 Minuten einwirken. Der Geruch ist ähnlich wie der des Shampoos, nur stärker ausgeprägt. Ich finde die Maske ziemlich gut, weil es die Haare glatt und sehr glänzend macht. Auch zähmt sie den Frizz in den Haaren und lässt sie glatter und gesünder erscheinen. Ich benutze die Maske circa einmal pro Woche und danach sind die Haare immer schöööön weich. Der Geruch bleibt übrigens in den Haaren!

ipp

Leider finde ich es ein bisschen schwierig, die Dose mit nassen Händen zu öffnen – aber das Problem habe ich häufig.

Macadamia Healing Oil Treatment

ipp

Das Healing Oil Treatment kommt ins handtuchtrockene Haar und wird nicht ausgewaschen. Das Öl schützt die Haare vor dem Austrocknen und macht es schön weich und glänzend. Auch muss man wirklich nur eine kleine Menge benutzen! Weniger ist hier absolut mehr, weil die Haare schnell fettig aussehen, wenn man zu viel davon benutzt. Ich nehm immer einen Klecks, der so groß ist wie ein 50-Cent-Stück.

Fazit

Stunde der Wahrheit! Ich finde die Produkte von Macadamia Natural Oil ziemlich gut (Leider! buhu mein Geldbeutel weint!). Meine Haare sehen dadurch gesünder aus (ob sie das auch sind, ist eine andere Frage!) und glänzen schön. Auch finde ich gut, dass die Produkte den Frizz ein bisschen eindämmen. Leute, die eher feines Haar haben, sollten die Hair Care jedoch vielleicht eher nicht benutzen, weil die Maske und das Öl aufgrund ihrer Reichhaltigkeit eher beschwerend wirken (was für mich gerade richtig ist!). Wenn ich ein Produkt von den dreien absolut empfehlen müsste, würde ich die Maske wählen. Jedoch ist auch das Oil Treatment ziemlich gut. Ob ich mir das Shampoo noch einmal holen werde, weiß ich nicht, da ich nicht genau weiß, wie viel ein Shampoo überhaupt ausrichten kann. Alles in Allem bin ich ziemlich zufrieden mit der Marke!

4 Comments

  • Reply Fiona 22. Juli 2015 at 8:07

    Oh ja, das klingt einfach nur himmlisch. Scheinen echt super für meine trockenen Haare zu sein 😉
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Reply einmalwunderland 23. Juli 2015 at 10:10

      Hallo Fiona,

      danke für deinen netten Kommentar 🙂
      Die Haare fühlen sich echt geschmeidiger an, was ich gut finde 🙂

      VG
      Charlotte

  • Reply Alicia 22. Juli 2015 at 15:33

    Ich hatte eine kleine AUsgabe des Macadamia Oil Treatments in der Doubox und benutze es seitdem fleißig. Ich habe zwar feines Haar, bei mir kommt das Öl aber nur in die Spitzen und dafür finde ich es gut aber nicht unbedingt besser als andere Öle fürs Haar auch 😉 LG

    • Reply einmalwunderland 23. Juli 2015 at 10:11

      Hallo Alicia,

      danke für deinen Kommentar. Bei anderen Ölen habe ich oft das Gefühl, dass sie die Haare danach fettig aussehen lassen. Bei Macadamia Oil ist mir das noch nicht passiert.

      VG
      Charlotte

    Leave a Reply

    *