Beauty & Mode

Beauty Blogger Event bei Beyer & Söhne

23. Juli 2015
ipp

Am Donnerstag den 16.07.2015 wurde ich zum Blogger Event der Creme-Marke Beyer & Söhne in der Friedrichstraße hier in Berlin eingeladen! Ich hatte mich riesig auf das Event gefreut, da ich natürliche Kosmetik und vor allem auch Cremes ohne seltsame Zusatzstoffe sehr schätze. Zum einen, weil ich empfindliche Haut habe und viele Produkte nicht vertrage und zum anderen, weil ich schon immer wissen wollte, was die kryptischen Zusatzstoffe, die so in Cremes & Co. sind, überhaupt bedeuten.

ipp

Freundlich empfangen wurde ich von den Mädels von der Agentur Stilgeflüster sowie Robby und Nico Beyer, die Gesichter hinter Beyer & Söhne. Angefangen hat jedoch der Vater, Hartmut Beyer, der Apotheker ist und seit 20 Jahren natürliche Cremes herstellt und verkauft. Die Söhne haben die langjährige Erfahrung des Vaters in Sachen Creme- und Tinkturherstellung schließlich dazu genutzt, um die feuchtigkeitsspendende Creme zu machen, die man hier auf dem oberen Bild sehen kann. Es gibt sie derzeit in drei Versionen: Rosa (trockene Haut), blau (normale Haut) und grün (fettige Haut).

Sie selbst sagen über ihre Cremes folgendes:

Hautcreme+ ist frei von  Mineralölen, Silikonen, Parabenen, Farbstoffen, Duftstoffen und verzichtet  sogar auf Emulgatoren. Für uns und unseren Vater steht fest: Hautcreme+ darf nichts beinhalten, was die Haut irritieren kann. Zu den häufigsten Allergenen zählen auch Duftstoffe. Deshalb riecht unsere Hautcreme+ wie sie riecht: neutral und etwas nach den hochwertigen Inhaltsstoffen.

Ich finde den Ansatz ziemlich gut und auch sehr wichtig! Was ich toll fand: Wir konnten Fragen rund um das Thema Inhaltsstoffe und Cremes stellen und so Nico und Robby ein bisschen kennenlernen. Ich habe zum Beispiel erfahren, was Mineralöle überhaupt sind (Öl-Abfallprodukte) und wieso sie so häufig in Cremes vorkommen (sind günstig und legen sich wie ein Fettfilm über die Haut, Stichwort Labelloeffekt!).

ipp

Auch wurden wir mit einem sehr leckeren Buffett verwöhnt:

ipp

ipp

ipp

Zum Schluss bekam jeder noch eine Creme seiner Wahl sowie ein Reinigungstuch

ipp

Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team sowie Nico und Robby für das nette Event und die Goodies. Ich werde die Creme jetzt erstmal ausgiebig testen! Ich freu mich drauf!

2 Comments

  • Reply Sophia 23. Juli 2015 at 15:53

    Die Creme klingt wirklich vielversprechen. Es ist schon erschreckend was für Inhaltsstoffe so in unseren Kosmetikprodukten zu finden sind…
    Liebe Grüße
    Sophia

    • Reply einmalwunderland 25. Juli 2015 at 21:17

      Hallo Sophia,

      danke für deinen Kommentar 🙂 Du hast vollkommen Recht. Ich verstehe auch echt nicht, wieso eine Creme 20 Inhaltsstoffe haben muss 🙁

      VG
      Charlotte

    Leave a Reply

    *