Food & Restaurants

Internationale Süßigkeiten in Berlin kaufen

23. April 2015
ipp

Immer wenn ich amerikanische Filme oder Serien sehe, denke ich mir: Mensch, solche abgefahrenen und bunten Süßigkeiten sollte es in Deutschland auch mal geben. Hier ist vieles auf „Bio“ und „gesund“ geeicht, quietschbunte Bonbons in Textmarker-Farben sind da eher selten. Zum Glück gibt es in Berlin einige Läden, die internationale Köstlichkeiten anbieten. Einer davon ist Sugafari in Prenzlauer Berg. Dort gibt es Süßes aus wortwörtlich allen Himmelsrichtungen. Mein Freund und ich waren schon einige Male da und finden bei jedem Besuch etwas Neues, was wir probieren möchten. Unsere letzten Einkäufe waren:

ipp

Amerikanische Bonbons mit Apfelgeschmack – leider nur so mittelmäßig und etwas „puderig“

ipp

Jelly Bellys mit DrPepper-Geschmack! Grandios!

ipp

Poppin‘ Cookin‘ Donuts – Ich freu mich schon total drauf

ipp

Japanische Bonbons mit Tomatengeschmack – total schräg!!

ipp

Fruchtig-saure Nerds

Der Laden ist total schön eingerichtet und man kommt sich immer ein bisschen so vor, als sei man auf einer Entdeckungsreise. Es gibt unglaublich viel zu sehen und sogar Harry Potter-Naschi haben sie manchmal! ich kann den Laden wirklich jedem empfehlen, der gerne Süßes isst. Die Auswahl ist riesig, die Preise angemessen unser „Haul“ ist nur die Spitze des kulinarischen Eisbergs.

Sugafari
Kopenhagener Straße 69
nahe U-Bahnhof Schönhauser Allee

No Comments

Leave a Reply

*