Food & Restaurants

Smoothies: Gesund durch den Winter kommen

9. Februar 2015
IMG_20150203_143031

Ich weiß, ich weiß, der Trend der Smoothies ist so alt wie die Mutter von jemandem, den man grad nicht mag. So alt, dass sie einen Bart haben und dass sogar der Bart der Smoothies schon einen Bart hat. Und ich bin die wirklich Letzte, die auf diesen Zug aufspringt. Ich bin das Slowpoke-Meme der Smoothies!

Natürlich kannte ich Smoothies schon vorher und habe sie auch getrunken. Es gibt sie in fast allen Supermärkten und alle Instagram-Walls sind voll davon. Nichtsdestotrotz stolperte ich letztens bei Rewe über die Smoothies der Marke „True Fruits“ und war begeistert.

ipp

True Fruits hat vier verschiedene Sorten im Angebot: Green Smoothie, Smoothie Yellow, Smoothie Purple und Smoothie Pink. Alle bestehen zu 100% aus Obst (+ Gemüse) und sind wirklich lecker.

IMG_20150203_143031

Lustig ist auch die Beschriftung der Flaschen. So stehen auf der Rückseite folgende Sachen: Plicht (Nährwerte), Wahrheit (Inhaltsstoffe) sowie lustige Sprüche und Hashtags, die im Zusammenhang mit den Smoothies genannt wurden: Schulhofchampagner, Pudel-Shampoo, Einhornkotze und Frittenfett!). Ich mag diesen selbstironischen Umgang mit dem eigenen Produkz.

Smoothie Yellow

IMG_20150203_144504

Smoothie Yellow ist mit Orange, Apfel, Banane, Mango und Maracuja und schmeckt sehr fruchtig und tropisch. Vom Geschmack her erinnert mich das Getränk ein bisschen an das Eis „Solero Tropical“ – also sehr sommerlich.

Smoothie Pink

ipp

Mein Favorit ist wahrscheinlich Smoothie Pink. Er besteht aus Apfel, Guanabana, Banane und Pink Drachenfrucht. Meiner Meinung nach schmeckt man die Banane sehr stark raus, genauso wie die Drachenfrucht. Auch finde ich die Farbe absolut klasse.

Green Smoothie

ipp

Dieser Smoothie hat das Wort „Green“ auf jeden Fall verdient. Er besteht aus Apfel, Banane, Spinat, Birne, Grünkohl, Ingwer und Matcha. Ich hatte bereits zwei Mal diesen Smoothie und das erste Mal schmeckte ich vor allem die Banane, dann letztens bei der zweiten Flasche dann vor allem den Grünkohl. Es ist also ein Abenteuer, diesen Smoothie zu trinken, haha. Jedoch sehr lecker und unbedingt zu empfehlen.

Smoothie Purple

ipp

Dieser leckere Smoothie ist randgefüllt mit Apfel, Banane, Orange, Himbeere, Johannisbeere, Heidelbeere und Brombeere. Dadurch ist er nicht so süß wie die anderen, aber trotzdem sehr lecker. Ich fühlte mich nach dem Trinken total frisch, wahrscheinlich aufgrund der Johannisbeere.

Smoothies sind für den Winter genau das Richtige für mich. Man kann sie überall hin mitnehmen und auch unterwegs trinken. Je nach Laden kosten sie zwischen 1,99€ und 2,49€ pro Flasche.

No Comments

Leave a Reply

*