Apps & Gaming

November 2014 Favourites

3. Dezember 2014
CIMG2879

IMG_20141117_191144IMG_20141123_181057 IMG_20141124_002804CIMG2879

In diesem Monat habe ich viel aussortiert und aufgeräumt. Altes raus, neues rein – das war das Motto meines Novembers. Egal ob ausgelesene Bücher, alte Computerspiele, Elektronik, Möbel oder Gitarren: alles, was ich seit einem Jahr nicht mehr angefasst habe, wurde verkauft, gespendet oder verschenkt. Die Schränke sind leerer und ich hab ein bisschen mehr Überblick darüber gewonnen, was ich habe und wirklich brauche. So eine Neuerfindung tut gut und ganz ehrlich, wozu brauche ich noch das „Phonetics & Phonology“-Lehrbuch ausm ersten Uni-Semester des Bachelors?

Sonst waren meine Favoriten diesen Monat: Die niedliche Tasse für den perfekten Weihnachtskakao, der leckere Carrot Cake von Starbucks, die schönen Sonnenuntergänge und die App Clipix. Mit Clipix kann man online und offline Inhalte „clippen“, und sie so für später speichern oder mit Freunden teilen. Das Clippen geht entweder über den Browser, via Photo, Tonaufnahme oder direkt durch einen Barcode-Scanner. Toll ist die „Preissturzalarm“-Funktion. Damit zeigt einem die App an, wenn ein geclipptes Produkt reduziert wurde! Auf meiner Preissturz-Liste steht derzeit der Film „Kevin Allein Zuhaus“, den es immer noch nicht auf Netflix gibt! Die App ist kostenlos für iOS und Android.

2 Comments

  • Reply Claudia 4. Dezember 2014 at 0:20

    Ich habe letztes Wochenende auch endlich mal aussortiert, ich hatte vor allem Klamotten, die ich schon ewig nicht mehr getragen hatte…

    • Reply einmalwunderland 4. Dezember 2014 at 13:28

      Dann hat man mehr Platz für neue Kleidung 😉

    Leave a Reply

    *