Film

Die 5 besten Weihnachtsfilme

26. Dezember 2014
tv_muppets_weihn1

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und einen entspannten ersten Weihnachtsfeiertag. Ich finde, dass der zweite Weihnachtsfeiertag perfekt zum Schauen von Weihnachtsfilmen ist. Schließlich hat sich der Großteil der Verwandtschaft dann schon meist wieder verabschiedet und das alljährliche Fresskoma lässt auch nicht viel Möglichkeit für andere Aktivitäten zu. Hier meine Top 5 der besten Weihnachtsfilme:

Der beste Film für Groß und Klein: Buddy der Weihnachtself

Buddy - Der Weihnachtself - Wallpaper 4

Quelle: moviemaze.de

Ich finde, dass es kompliziert sein kann, einen Weihnachtsfilm zu finden, den sowohl Kinder, als auch Erwachsene genießen können. Zeichentrick-Filme sind oft infantil und nicht jedes Kind versteht den Humor einiger „erwachsenerer“ Weihnachtskomödien. „Buddy der Weihnachtself“ ist da die perfekte Mischung. Der Film ist absolut harmlos, ohne Gewalt oder schlüpfrige Szenen, hat jedoch viel Witz und Charme, um auch große Kinder noch zu begeistern. Diesen Film kann man also bedenkenlos mit jüngeren Geschwistern oder Familienmitgliedern schauen und hat dabei auch noch selbst eine großartige Zeit.

Der beste Film für Traditionsbewusste: Die Muppet Weihnachtsgeschichte

tv_muppets_weihn1

Quelle: http://www.tvbutler.at

Charles Dickens‘ „A Christmas Carol“ ist ein Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten und trotz der Moral-Keule eine nette Story, die jeder einmal gelesen haben sollte. Alternativ kann man sich natürlich auch die 1992 erschienene Muppet-Version davon anschauen. Dabei sind alle bekannten Rollen der Geschichte mit Muppets besetzt – Mit Ausnahme von Scrooge, den spielt der großartige Michael Caine. Mit viel Ulk und Slapstick wird die Weihnachtsgeschichte kindgerecht erzählt und für Erwachsene niedlich aufbereitet. Achtung: Kinder, die sich vor Geistern oder dem Sensenmann gruseln lieber von dem Film fernhalten. Ansonsten ist „Die Muppet Weihnachtsgeschichte“ ein Klassiker und jedes Jahr auf’s Neue ein großer Spaß.

Der beste Film für Weihnachten aller Zeiten: Kevin allein zu Haus

19359272

Quelle: http://de.web.img2.acsta.net

Jepp, es kann leider nicht anders sein. Für mich ist „Kevin allein zu Haus“ der beste Weihnachtsfilm und ich schaue ihn mindestens einmal pro Jahr. Obwohl ich ihn mitsprechen kann, freue ich mich immer wieder auf Kevins Witze und Streiche. Als ich letztes Jahr den Honest Trailer von Kevin allein zu Haus ansah, wurde mir erst einmal bewusst, wie brutal und sadistisch der Film eigentlich ist – und das obwohl er eigentlich als Kinderfilm gehandelt wird. Aber obgleich Kevin ein soziopathischer Foltermeister ist, gehört der Film einfach zu Weihnachten dazu!

Der beste Film für Action-Junkies: Stirb Langsam

pic_1492299

Quelle: http://www.videoload.de

Weihnachtsklassiker müssen nicht immer niedlich und fröhlich sein und darin enden, dass alle sich in einem großen Kreis umarmen. „Stirb Langsam“ nimmt sich dem Weihnachtsmotiv an und verwandelt es in einen knallharten Actionfilm, der während der Feiertage wahrscheinlich häufiger gesehen wird, als an allen anderen Tagen des Jahrs zusammen. Du hast die Nase voll von grinsenden Familien und moralischen Enden – Dann mach’s wie Bruce Willis, sag „Yippiyayee Schweinebacke!“ und schau dir diesen Klassiker unter den Action-Filmen an.

Der beste Film für Weihnachts-Protestler: The Nightmare before Christmas

the-nightmare-before-christmas

Quelle: http://rawalternative.com

In typischer Tim-Burton-esquer Ästhetik wird hier eine neue Herangehensweise an das Weihnachtsmotiv gesucht. Mit viel Spuk und Grusel versucht ein Halloween-Dorf Weihnachten zu feiern, nur um dann zu merken, dass Halloween doch viel cooler ist. Der Animationsfilm hat mittlerweile Kultstatus und ist für alle Weihnachtsmuffel oder prätentiösen Teenagern DER Protestfilm schlechthin. Für alle anderen ist er eine erfrische Abwechslung zu den herkömmlichen Weihnachtsfilmen

1 Comment

  • Reply fifa 15 coins online 30. Dezember 2014 at 14:48

    Hello! Do you know if they make any plugins to safeguard against hackers?

    I’m kinda paranoid about losing everything I’ve worked hard on. Any tips?

  • Leave a Reply

    *