Apps & Gaming

App Review: Guess the Movie

5. November 2014
guessthemovie01

Guess the Movie ist eine App, die kostenlos daherkommt und eine Menge Spaß mit sich bringt. Wie der Name schon andeutet, muss man hier Filmtitel erraten. Das geschieht jedoch nicht irgendwie – Die Filme werden anhand abstrakter Piktogramme dargestellt. Diese sind manchmal leicht zu erkennen, manchmal muss man jedoch auch um die Ecke denken können, um an die Lösung zu kommen. Weiß man jedoch einmal nicht weiter, helfen einem Tipps und Hinweise wieder auf den richtigen Pfad. Kleiner Wermutstropfen: Die App ist auf Englisch und so müssen alle Filmtitel im Original eingetragen werden.

guessthemovie01 guessthemovie02

Bildquelle: June Software Inc.

Je mehr Filme man richtig errät, umso mehr Level spielt man frei. Durch In-App-Käufe können Premium-Level und weitere Hinweise dazugekauft werden. Dies ist aber nicht notwendig, da auch in der kostenlosen Version genug Level zur Verfügung stehen. Ich als alter Film-Fan finde diese App genial. Manche Bilder sind richtige Kopfnüsse. Besonders viel Spaß macht es, wenn man dieses Spiel mit Freunden spielt, da jeder ein anderes Film-Wissen mitbringt und man in Teamarbeit die Lösungen ganz leicht erknobeln kann.

No Comments

Leave a Reply

*