Apps & Gaming

Game Review: Lost Light

18. Juni 2014

2014-06-17-19-26-04Durch Zufall fand ich die App „Lost Light“ im Google Play Store und habe sie kurzerhand heruntergeladen. Schließlich kostete sie nur 1,50 Euro. Neben der schönen Grafik und den liebevollen Animationen gefiel mir sofort das Spielprinzip. Lost Light ist nämlich ein Puzzle-Spiel, bei dem man blitzschnell verschiedene Zahlenkombinationen machen muss. Kombinationen sind immer Abhängig vom Zahlenwert. Möchte ich zum Beispiel eine 3er-Kombo machen, muss ich aus den mir vorliegenden Zahlen (mit den Zahlenwerten 1-5) versuchen, so schnell wie möglich drei Mal die drei zu bilden. Das geht, indem ich drei Steine mit dem Wert eins zusammen ziehe, oder einen einser Stein mit einem zweier Stein verbinde. Je höher die Kombination, desto mehr Zahlen des gleichen Werts muss ich bilden. Bei einer 4-Kombi also vier mal die Zahl vier, bei einer 7er-Kombo muss ich so viele Zahlen kombinieren, bis ich sieben mal die sieben gebildet habe. Das alles geschieht unter Zeitdruck und ist von Level zu Level unterschiedlich. Mal muss man hintereinander verschiedene Kombos bilden, mal in einer Minute eine bestimmte Anzahl von Punkten sammeln und so weiter. Mit fortlaufender Spielzeit werden die Aufgaben immer kniffliger und die Kombos schwerer. Trotzdem macht das Spiel total Spaß und es ist echt schade, dass ich alle verfügbaren Level geschafft habe. Ich warte also auf ein Update 🙂

2014-06-17-19-26-272014-06-17-19-27-27

No Comments

Leave a Reply

*