Beauty & Mode

Beauty Review: Puffy the eye bag slayer

8. Januar 2014

IMG_20140102_195843Vor ein oder zwei Monaten habe ich in einer Zeitung gelesen, dass bei Douglas jetzt die Marke „anatomicals“ verkauft wird und sie so genannte „under eye patches“ im Sortiment haben. Das sind quasi kleine selbstklebende „Pflaster“, die man unter das Auge macht und so dunkle Augenringe und Schwellungen reduzieren kann.

Da ich auf der Arbeit 8 Stunden pro Tag auf einen Computerbildschirm schaue und das die dünne Haut unter den Augen sehr strapaziert, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme, nur waren die Dinger überall ausverkauft. Wie durch Zufall fand ich sie letzte Woche und da ein Päckchen nur 1.99€ kostet, hab ich gleich mehrere davon gekauft. I, too, like to live dangerously XD

Gestern hab ich sie das erste Mal ausprobiert. Es ist wirklich ganz witzig; die Patches schwimmen in einer öligen Flüssigkeit, die sehr nach Rose riecht. Da sie nass sind, kleben sie gut an der Haut fest, nur leicht andrücken muss man sie noch. Auch gefällt mir, dass die Patches so dünn sind und einen nicht beim Sehen einschränken oder sonst irgendwie stören.

Laut Packung soll man sie 30 Minuten am Stück unter den Augen lassen und dann entfernen und entsorgen. Leider hatte ich an dem Tag extreme Kopfschmerzen und der Rosengeruch hat es nicht gerade besser gemacht, weswegen ich sie nur die Hälfte der Zeit drauf hatte. Trotzdem konnte ich sehen, dass die Patches die Haut gestrafft haben. Ich bin wirklich ziemlich positiv überrascht!! Wenn es schon nach der Hälfte geklappt hat, ist es nach den vollen 30 Minuten sicherlich noch besser. Natürlich hält der Effekt nicht ewig, aber vor einem wichtigen Termin oder ähnlichem sind die Patches sicherlich ganz hilfreich.

Ich bin wirklich positiv überrascht und begeistert und bin froh, noch 4 weitere Päckchen davon zu haben. Auch finde ich den Namen des Produkts einfach super!!

4 Comments

  • Reply kerzenbastelei 8. Januar 2014 at 18:24

    Das nenne ich dann aber einen wirklich guten Preis. Kenne ich garnicht.

  • Reply Beauty and More 14. Januar 2014 at 14:21

    gibts die nur bei douglas? finde ich sehr interessant, arbeite auch den ganzen tag am pc

    • Reply einmalwunderland 14. Januar 2014 at 18:45

      Ich habe sie bisher nur dort gesehen, aber man kann sie sicher auch online bestellen

    Leave a Reply

    *