Vor einigen Wochen habe ich Washi Tape mit Zebramuster gefunden 🙂 Juhu! Natürlich habe ich sofort an diesen großartigen Post gedacht und werde mich wahrscheinlich auch einmal an so einem Zebrakopf probieren, nur dachte ich: was kann man sonst damit machen?
Natürlich alles. Jedes Muster, jede geometrische Form sowie Initialen sehen super mit diesem Print aus – sowohl als Kombination aus beiden Rollen, als auch einzeln. Da ich in der Vergangenheit öfters Kreise aus verschiedenen Washi-Tapes gebastelt hatte, dachte ich, diesmal ein paar Herzchen auszuschneiden.
Dabei bin ich wie in meinem letzten Post beschrieben vorgegangen und habe das Klebeband auf einen Streifen Backpapier geklebt und dann Herzchen-förmig ausgeschnitten. Das ist wirklich ziemlich einfach, macht aber optisch viel her, wie ich finde. Besonders, wenn man die einzelnen Streifen versetzt aufklebt, bekommen die Herzen zum Schluss einen leichten 3D-Effekt, der mir echt gut gefällt. Je nachdem, welche Größe die Herzen haben, machen sie sich gut zum Einkleben von Fotos. Vier kleine an allen Ecken oder zwei bis drei große Herzen an den Längsseiten und schon ist das Bild eingeklebt und mit einem süßen Touch versehen.
Dann dachte ich mir: kann man mit Washi Tape auch richtige Tier nachbasteln? Wie beim Link oben beschrieben, kann man mit ein paar Handgriffen einen Zebrakopf auf einen Briefumschlag zaubern, aber wie verhält es sich mit einem ganzen Zebra? Um diese Frage zu beantworten, hab ich ein Zebra ausgeschnitten und mit einem dünnen Edding auf Backpapier übertragen. Das ganze habe ich schließlich mit Washi Tape beklebt und ausgeschnitten.
Das Ergebnis ist ganz witzig, aber auch ziemlich schräg geworden XD Man kann es gerade noch so als Zebra erkennen, hoffe ich. Schnauze, Mähne und Augen habe ich zusätzlich angebracht. Es braucht etwas Übung und wahrscheinlich auch einen weniger detailreichen Vordruck, aber sonst ist es genauso leicht wie das Basteln von Washi-Herzen. Ich könnte mir solche Washi-Tiere gut auf Einladungskarten für Kindergeburtstage vorstellen. Vielleicht kann man mit dem rosa Klebeband auch noch eine Milka-Kuh bauen? Da muss man sich zwar etwas überlegen, um die Streifen in Kuhflecken zu verwandeln, aber ein Versuch wär’s wert.
1 Comment
[…] es sich bei dem Geburtstagskind um den Freund/die Freundin handelt, die Karte zusätzlich auch mit Herzen aus Washi Tape in allen Größen und Formen verzieren. Ich finde das bei meinem Homies immer ein bisschen too […]