Basteln & Washi Tape

Washi Tape Bastelidee: Geburtstagskarte

20. Oktober 2013

CIMG2255Letztens wurde eine liebe Freundin von mir 26 Jahre alt und ich wollte ihr auf jeden Fall eine Geburtstagskarte basteln 🙂 Was passt da besser als Washi Tape? Ich habe mich fĂĽr das Motiv „Kuchen“ entschieden, weil es einfach gut zum Geburtstag passt.

Die Arbeitsschritte sind so gut wie selbsterklärend. Verschieden lange Washi Tape Streifen ĂĽbereinander kleben, wobei der unterste Streifen am längsten sein muss. Als Kuchenablage habe ich ein grĂĽnes Washi Tape zugeschnitten. NatĂĽrlich kann man die Ablage des Kuchens noch anders gestalten, zum Beispiel als eine Art Tablett oder als Tisch. FĂĽr die „26“ oben habe ich ein Stempelset genommen, damit es nach Kerzen aussieht.

CIMG2243Innen habe ich noch drei Ballons aus Washi Tape eingeklebt. Dazu einfach den Arbeitsschritten dieses Posts folgen und Ballons statt Kreise ausschneiden. Ich persönlich finde es sehr schön, dass die Ballons sich ein bisschen überlappen.

Natürlich kann man, wenn es sich bei dem Geburtstagskind um den Freund/die Freundin handelt, die Karte zusätzlich auch mit Herzen aus Washi Tape in allen Größen und Formen verzieren. Ich finde das bei meinem Homies immer ein bisschen too much, aber wer seinem Bro eine Herzenkarte schicken möchte, kann dieses natürlich auch tun 🙂

1 Comment

  • Reply reduction diet plan 10. November 2014 at 4:19

    My coder is trying to persuade me to move to .net from PHP.
    I have always disliked the idea because of the costs.
    But he’s tryiong none the less. I’ve been using WordPress on numerous websites
    for about a year and am concerned about switching to another platform.
    I have heard very good things about blogengine.net.
    Is there a way I can import all my wordpress posts into it?
    Any kind of help would be greatly appreciated!

  • Leave a Reply

    *