Am Freitag war ich bei Lush um die neuen Weihnachtsprodukte auszuchecken (mehr dazu an anderer Stelle) und hab noch eine alte Bekannte getroffen, die früher im Lush Hackescher Markt gearbeitet hat und nun die Filiale in Steglitz leitet! Wow das war cool und ziemlich unerwartet. Wir haben so lange gequatscht, dass ich zum Schluss gar nicht alle neuen Sachen angeschaut/geschnuppert hatte, haha 🙂 Und wie’s der Zufall will, habe ich den Laden schlussendlich mit einer kleinen Auswahl von Lushs Kosmetik „Emotional Brilliance“ verlassen.
Emotional Brilliance ist die dekorative Kosmetik, die Lush seit einem Jahr verkauft. Wie vieles bei Lush ist auch deren Kosmetik tierversuchsfrei, vegan, handgemacht, fair trade und kommt ohne „unsichere“ Chemikalien aus. Schminke für Weltverbesserer also. Das gut daran ist jedoch, dass Kosmetik von Emotional Brilliance auch für Allergiker geeignet ist, die sonst auf Grund vieler chemischer Zusatzstoffe auf herkömmliche Kosmetik verzichten müssen. Auf der englischen Lush Seite gibt es übrigens alles über das Konzept hinter Emotional Brilliance zu lesen 🙂
Hier sehen wir drei Lippenstifte. Jede Farbe symbolisiert eine andere Charaktereigenschaft. Fühl ich mich also selbstgewusst, greife ich zum Lippenstift namens…na…richtig, „Selbstbewusst“ und so weiter. Die Fläschchen sind aus Glas und alles in allem ungefähr 5cm groß. Aufgetragen werden die Lippenstifte mit einem Applikator, den man zum Beispiel aus Lipglossen kennt.
Hier hab ich sie einmal für euch geswatcht 🙂 von links nach rechts sehen wir: Stärke, Selbstbewusst und Antrieb. Sie sind sehr deckend und halten wirklich lange (hab ich gemerkt, als ich sie abwaschen wollte haha). Auch kann man einmal mit einem Tuch drüber gehen und etwas von der Kräftigkeit nehmen. So haben die Lippenstifte auch ein mattes Finish. Auch sind sie recht cremig, was bei trockenen Lippen sicher von Vorteil ist.
Als zweites haben wir zwei Eyeliner, die ebenfalls nach dem Charakterstärken-System funktionieren. Von der Verpackung und Größe sehen sie äußerlich genauso aus wie die Lippenstifte, nur wenn man die Fläschchen aufschraubt, kommt ein anderer Applikator zum Vorschein.
Gewatcht sehen die Farben so aus. Oben haben wir „Gelassenheit“ und unten die Farbe „Motivation“. Letzteres schimmert leicht, was man auf dem Foto sogar auch etwas erkennt. Ich kann sagen, dass sie Wasserfest sind, obwohl ich sie noch nicht auf dem Lid hatte 😉 Meine Kosmetiktücher waren ausgetrocknet, also hab ich Idiot versucht, den Eyeliner mit Wasser abzuwaschen…Fehlanzeige. Wischfest und unbeeindruckt blieben die blauen Striche noch einige Zeit auf dem Handrücken. Erst mit richtiger Seife ging alles letztendlich ab. Kräftige Farben, die lange halten und schimmern – was will man mehr?
Auch bin ich jetzt fröhlicher Besitzer dieses Parfüms! Hach! Ich hatte mich total in diesen Duft verguckt, als er vor zwei Jahren in London gelauncht ist. Es ist die perfekte Kombination aus Limetten und Zimt. Schwer zu erklären, riecht für jeden sicherlich auch anders, aber man kann „25:43“ zu jeder Jahreszeit tragen! Der witzige Name geht übrigens auf die Entwicklungszeit dieses Parfüms zurück: Mr Constantine brauchte genau 25 Minuten und 43 Sekunden, um diesen Duft zu kreieren. Bravo dafür, ist echt super geworden!
Zu guter Letzt habe ich hier noch ein witziges Produkt: Feste Zahnpasta! Eeeeek!! Man kann es sich so vorstellen, wie es klingt, haha. In der Verpackung sind kleine Tabs, etwa so groß wie ein SMINT-Bonbon (erinnert ihr euch noch daran? Man sind die 90er), die schäumen, wenn man sie zerkaut. Gut für’s Zelten oder Festivals. Die Geschmacksrichtung „ultrablast“ ist mit Wasabi, Minze und Erbsen… sehr interessant auf jeden Fall. Ich find die Teile super witzig.
So dit war’s mal wieder von mir, diesmal war’s zwar vielleicht etwas zu sehr mädchenhaft, aber wat sein muss, muss einfach mal sein.
Hier ist übrigens die Facebookseite von Lush Steglitz, wäre cool, wenn ihr sie liken würdet (wenn ihr mögt), ich find die Mädels da einfach klasse und es ist schade, dass sie nur so wenige unterstützen 🙂
No Comments