Allgemein

Juhu mein Masterzeugnis ist endlich da!

2. Oktober 2013

CIMG2295Am Sonntag schrieb ich noch davon, dass am 1.10. mein Studentenstatus verfällt und gestern konnte ich prompt mein Masterzeugnis abholen 🙂 Ich bin wirklich froh und erleichtert! Juhu endlich hab ich mein Studium komplett abgeschlossen. Wirklich glauben kann ich es wahrscheinlich eh erst, wenn ich meine Ex-Matrikulation in den Händen halte.

Hach ja, ein letztes Mal durfte ich heute zum Prüfungsbüro gehen und der knuffigen Frau M gegenübersitzen und mir meinen Blätterwust abholen. Das Gute ist: da ich auf englisch Studiert habe sowie alle meine Prüfungen auf englisch abgelegt habe (MA-Arbeit inklusive) habe ich auch ein englisches Zeugnis erhalten! Damit brauche ich bei einem PhD im Ausland keinen TOEFL-Test machen. Ziemlich cool, HU Berlin! Respekt

Echt ein klasse Gefühl, den Master endlich in der Hand zu halten 🙂 Könnte die ganze Welt umarmen! mazel tov!

 

4 Comments

  • Reply Alexandra 2. Oktober 2013 at 15:27

    oh oh phd im ausland! wo geht’s hin? btw: TOEFL macht Laune 😉 kann ich nur empfehlen, da saueinfach und bisweilen wirklich albern

    • Reply einmalwunderland 2. Oktober 2013 at 21:14

      Mal sehen, noch ist nichts entschieden 🙂 aber danke für den Tipp mit dem TOEFL-Test, werd den mir mal zu Gemüte führen 😉

  • Reply Claudia 3. Oktober 2013 at 0:01

    Die haben sich ja gut Zeit gelassen…

    • Reply einmalwunderland 3. Oktober 2013 at 9:45

      egal, hauptsache es ist jetzt da 🙂 nun muss ich diese Leute da eh nie wieder sehen XD

    Leave a Reply

    *