Allgemein

How I Met Your Mother – Staffel 9

27. September 2013

Am Montag hat ganz offiziell die neunte und letzte Staffel der „Kultserie“ How I Met Your Mother angefangen. Ich muss sagen, nachdem die achte Staffel so katastrophal langweilig und unlustig war, hatte ich für die neunte Staffel ja nicht all zu große Hoffnungen. Als ich am Mittwoch jedoch die erste Folge zusammen mit meinem Freund sah, war ich wirklich positiv überrascht. Ich mein, okay, die alten Folgen können nicht getoppt werden. Unsere fünf Helden sind jetzt erwachsen und verheiratet, verlobt, mit Baby und was nicht alles – der eigentlich Charme der Serie (sie sind in der Bar und Barney reißt einen witzigen Spruch nach dem anderen) hat damit sein Ende gefunden.

SPOILER!

Laut Produzenten soll sich die letzte Staffel einzig und allein Robins und Barneys Hochzeit widmen und auch nur an dem Wochenende der Hochzeit spielen. Okaaaay… 24 Folgen, die Geschehnisse von drei Tagen darstellen? Mutig! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sie das dramaturgisch lösen wollen. Positiv ist schon einmal, dass sie sich dieser clownhaften Schauspielerei der letzten Staffel entledigt haben. Bis jetzt kam noch kein übertrieben-theatralisches Schlurzen und Wutanfälle, die durch geballte Fäuste und Evil-Eyebrows dageboten wurden. Nun gut, es bleibt zu hoffen, dass die Schreiberlinge der Serie noch ein paar Asse im Ärmel haben und auch vielleicht ein paar Folgen nach dem typischen HIMYM-Zeitsprungsystem machen. Komischerweise ist HIMYM keine Serie, die ich immer und immer wieder ansehen kann. Ich mein, es vergeht kein Tag, an dem ich keine Folge „Friends“ schaue und mich immer wieder auf’s neue über Chandler wegschmeiße XD Bei HIMYM? Fehlanzeige. Ich glaube es liegt daran, dass ich den Charakter Robin nicht leiden kann… warum sind noch mal alle hinter ihr her? Schecklich.

Achso! Am Donnerstag startete auch die neue Staffel von „Big Bang Theory“, eine bisher weniger ausgelutschte Serie XD Die Folge werde ich wahrscheinlich erste heute abend gucken, freuen tu ich mich schon drauf.

Yay, die Serien sind zurück! Besonder jetzt, wo die Tage wieder kälter und kürzer werden freut ich mich besonders über neue Folgen. Und zwischendurch dann wieder Friends 😉

No Comments

Leave a Reply

*